Berufliche Neuorientierung - Pflegeberuf gefällig?
Ausbildungsoffensive für Pflegeberufe im Zillertal

Informationsnachmittag am 17. April 2023 von 13.30 – 15.30 Uhr
im Mehrzwecksaal „Gepflegtes Wohnen“ Mayrhofen

Du hast schon mal über eine BERUFLICHE NEUORIENTIERUNG nachgedacht und möchtest auf dem zweiten Bildungsweg einen neuen Beruf erlernen? Oder du hast vielleicht vor vielen Jahren schon mal eine Pflegeausbildung gemacht, den Beruf aber schon lange nicht mehr ausgeübt und denkst aber über einen WIEDEREINSTIEG nach? Dann bist du hier genau richtig!

Aktuell gibt es eine Vielzahl an Informationen über die verschiedensten Pflegeausbildungen und deren Finanzierbarkeit, jedoch bleiben oftmals noch Fragen unbeantwortet: Welche Ausbildung kommt für mich in Frage? Wie kann ich das überhaupt finanzieren und wie bekomme ich das mit meiner Familie und meinen Kindern unter einen Hut? Wie gestaltet sich ein beruflicher Wiedereinstieg – wie kann ich mir verstaubtes Wissen wieder aneignen?

Um all diese Fragen zu klären und allen Interessierten die notwendigen Informationen gebündelt vermitteln zu können, haben sich die Pflegeeinrichtungen des mittleren und hinteren Zillertals etwas einfallen lassen:

Am Montag, den 17. April 2023 von 13:30 – 15:30 Uhr findet ein Informationsnachmittag im Festsaal des „Gepflegten Wohnen“ in Mayrhofen stat. Damit möglichst alle Fragen beantwortet werden können, sind die wichtigsten Ansprechpartner direkt vor Ort. Vertreter des Bildungszentrums für Pflegeberufe in Schwaz, des AMS und der AMG Stiftung für Pflegeberufe, sowie die Führungskräfte der Pflegeorganisationen des mittleren und hinteren Zillertal stehen anwesenden Besucher*innen mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich über viele Interessierte.

Das Parken in der Tiefgarage ist für eine Stunde kostenlos. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Info-Hotline für Fragen und Anliegen: 05285 63304

Veranstaltungsort:
Gepflegtes Wohnen Mayrhofen
Einfahrt Mitte 427
6290 Mayrhofen

 

 Einladung Info Veranstaltung

GEMEINDEAMT ASCHAU
IM ZILLERTAL

Dorfplatz 1, 6274 Aschau
tel 05282 / 2911
fax 05282 / 2911-17
emailgemeinde@aschau-zillertal.gv.at

folge uns auf  facebook


AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 8 - 12 Uhr
Nachmittags nach Vereinbarung

Guetezeichen Familienfreundliche Gemeinde UNICEF Guetezeichen  e5